0 0
Schoko-Orangen-Muffins

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
240g Schottenmüsli*
120g brauner Zucker
160g Mehl
1 Pä. Backpulver
1 Pä. Orangenschale gerieben*
2 Eier
250g Buttermilch
50ml oder 45g Öl

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Schoko-Orangen-Muffins

Müsli als Fingerfood Teil 2

Features:
  • Mühlenperle
  • Prep&Cook

Diese Mischung lässt sich super als Backmischung vorbereiten oder auch im Glas verschenken.

  • 35min
  • 10min
  • 25min
  • Serves 8
  • Easy
  • 200°C

Ingredients

Directions

Share

Vielleicht habt ihr schon meine Müsli-Frühstücksmuffins entdeckt, die ich im Rahmen vom Blogger-Event Koch mein Rezept von kittycake abgewandelt habe. Eine weitere Variante ist dieses Rezept hier. Dieses Mal verwende ich ein Schoko-Müsli und gebe neu noch geriebene Orangenschale dazu.

(Visited 53 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen. Diese Mischung kann auch schon am Abend vorher angesetzt werden oder in einem fest verschlossenen Glas gelagert werden.
Bei Verwendung der Prep&Cook das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Alle trockenen Zutaten hineingeben. Kurz auf Stufe 4 vermischen.

2
Done

Ofen vorheizen. Eier, Buttermilch und Öl miteinander verquirlen und zur Trockenmischung geben. Nur kurz mit einem Löffel verrühren.
Bei Verwendung der Prep&Cook die Eier und Öl hineingeben und auf Stufe 4 für 1min rühren. Dabei die Buttermilch durch die Deckelöffnung eingießen.

3
Done

2 EL Teig jeweils in ein Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Stufe backen.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Schinkennudeln mit Käse
next
Kirschmarmelade klassisch
previous
Schinkennudeln mit Käse
next
Kirschmarmelade klassisch

2 Comments Hide Comments

Add Your Comment