0 0
Müsli-Muffins

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
120g Früchtemüsli
60g Zucker Veganer nehmen hier 60-70g Apfelmus
80g doppelgriffiges Mehl*
5g Backpulver
1 Ei
125g Buttermilch Veganer nehmen hier Mandelmilch
25ml Öl

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Müsli-Muffins

Müsli als Fingerfood

Diese Mischung lässt sich super als Backmischung vorbereiten oder auch im Glas verschenken.

  • 35min
  • 10min
  • 25min
  • Serves 4
  • Easy
  • 200°C

Ingredients

Directions

Share

Wer zum Frühstück mal nicht nur blankes Müsli mit Milch essen möchte, sollte unbedingt mal diese Frühstück-Muffins ausprobieren. Das ursprüngliche Rezept stammt von Kittycake, ein Foodblog, den ich im Rahmen vom Foodblogger-Event „Koch mein Rezept“ kennengelernt habe. Ich habe es abgewandelt und stelle es Euch nun vor. Dazu passt super die Himbeer-Chia-Marmelade.

Eine Variante dieser Mischung sind auch die Schoko-Orangen-Muffins.

(Visited 57 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen. Diese Mischung kann auch schon am Abend vorher angesetzt werden oder in einem fest verschlossenen Glas gelagert werden.

2
Done

Ofen vorheizen. Ei, Buttermilch und Öl miteinander verquirlen und zur Trockenmischung geben. Nur kurz mit einem Löffel verrühren.

3
Done

Teig auf die Muffinförmchen verteilen und backen.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
schneller Rettich-Kimchi
next
Broccoli-Schinken-Nudeln
previous
schneller Rettich-Kimchi
next
Broccoli-Schinken-Nudeln

2 Comments Hide Comments

Add Your Comment