0 0
vegane Himbeer-Chia-Marmelade

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
300g gefrorene Himbeeren
25g Chia-Samen* entspricht 2 EL
50g Agavendicksaft entspricht 4 EL
20g Wasser entspricht 2 EL

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

vegane Himbeer-Chia-Marmelade

nur 3 Minuten Kochzeit

Features:
  • Mühlenperle
  • Prep&Cook

Mit frischen Früchten verkürzt sich die Gesamtzeit. Kochen muss das ganze nur 3 Minuten.

  • 10min
  • 7min
  • 3min
  • Serves 6
  • Easy

Ingredients

Directions

Share

Als ich mal keinen Gelierzucker im Haus hatte, kam mir der Gedanke, es doch einfach mal mit Chiasamen zu probieren. Und siehe da, das Ergebnis hat beim nächsten Frühstück überzeugt.

(Visited 252 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Klassische Zubereitung

Gefrorene Himbeeren mit Wasser und Agavendicksaft in einen Topf geben und erhitzen. 3min kochen, danach vom Herd nehmen und pürieren. Chiasamen unterrühren und abkühlen lassen. Nach 10min nochmal durchmischen.

2
Done

Zubereitung mit Prep&Cook

Ultrablade-Messer einsetzen. Gefrorene Himbeeren mit Wasser und Agavendicksaft in die Schüssel geben und auf Stufe 2 bei 100°C für 5min köcheln. Nach der Garzeit auf Stufe 10 für 15s pürieren.

3
Done

Chiasamen zugeben und auf Stufe 6 nochmals 1min rühren. In ein Glas füllen und nach 10min nochmal durchmischen. Erkalten lassen.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
gegrillter Chicoree
next
schneller Rettich-Kimchi
previous
gegrillter Chicoree
next
schneller Rettich-Kimchi

Add Your Comment