Zucchini-Kuchen mit Sissi’s Sünd

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
300g Zucchini
180g Öl
4 Eier
250g Zucker
1 EL Sissi's Sünd* alternativ 2 TL Zimt zugeben
350g Mehl
100g Haselnüsse gemahlen
1 Pä. Backpulver
nach Belieben Kuchenglasur

Zucchini-Kuchen mit Sissi’s Sünd

sündhaft gut

Features:
  • Herbaria
  • Prep&Cook

Auch wenn einem Gemüse im Kuchen ungewöhnlich erscheint, die Zucchini schmecken so neutral, dass man sie überhaupt nicht bemerkt.

  • 70min
  • 20min
  • 50min
  • Serves 6
  • Medium
  • 175°C

Ingredients

Directions

Share

Nusskuchen haben die Angewohnheit trocken und bröselig zu sein. Der Zusatz von Zucchini macht diesen Kuchen schön saftig, Sissi’s Sünd von Herbaria* macht ihn dann noch sündhaft lecker. Wer mal anderes Gemüse im Kuchen probieren möchte, dem sei der Karottenkuchen ans Herz gelegt.

(Visited 530 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Zucchini fein raspeln.

Bei Verwendung der Prep&Cook die feine Raspelscheibe einsetzen und auf Stufe 5 die Zucchini raspeln.

2
Done

Öl mit Eiern, Zucker vermischen. Anschließend Mehl mit Backpulver und Haselnüssen vermischen. Gemeinsam mit Sissi's Sünd* zur Masse geben und verrühren.

Bei Verwendung der Prep&Cook die Zucchini beiseite stellen und das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Öl mit Eiern und Zucker auf Stufe 5 für 1min vermischen. Danach die trockenen Zutaten zugeben und auf Stufe 5 für 3min zu einem homogenen Teig verrühren.

3
Done

Zum Schluss die Zucchini hineingeben und vorsichtig durchrühren. In eine Frankfurter Kranz-Form geben (es geht auch ein Gugelhupf). Auf mittlerer Schiene backen.

Bei Verwendung der Prep&Cook die Zucchini dazugeben und auf Stufe 4 für 1min weiterrühren. Teig in die Backform geben und backen.

4
Done

Da der Kuchen etwas langweilig braun aussieht, mache ich gerne noch Kakaoglasur drüber.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Focaccia
next
koreanische Hackfleischbällchen
previous
Focaccia
next
koreanische Hackfleischbällchen

Add Your Comment