Kiwi-Marmelade

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
1kg Kiwi
500g Gelierzucker 2:1
10-15 Tr. Lebensmittelfarbe grün

Kiwi-Marmelade

die kleine Vitamin C-Bombe

Features:
  • Prep&Cook

Die Lebensmittelfarbe bekommt man einfach in der Apotheke. Diese ist ein zugelassener Farbstoff für Lebensmittel.

  • 20min
  • 15min
  • Serves 4
  • Easy
  • 120°C

Ingredients

Directions

Share

Kiwi-Marmelade gibt es meist nur in Kombination mit Stachelbeeren zu kaufen. Da ist es doch leichter selbstgemacht, dachte ich mir. Aber habt ihr schonmal Kiwi Smoothies gemacht? So richtig schön grün sind die nur, wenn man noch anderes grünes Zeug dazugibt. Also gibt es bei mir ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe dazu, damit die Farbe auch so ist, wie man sie sich vorstellt.

Die Herstellung ist denkbar einfach und unkompliziert mit der Krups Prep&Cook*. Mehr Marmeladen-Rezepte findet ihr auf dem Blog unter Pflaumen, Erdbeeren, Himbeeren oder auch Kirschen, Johannisbeeren und Aprikosen. Oder ihr gebt in der Suchfunktion einfach das Stichwort „Marmelade“ ein.

(Visited 100 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Kiwis schälen und grob zerkleinern. Mit dem Pürierstab auf die gewünschte Feinheit pürieren.

Bei Verwendung der Prep&Cook das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Die geschälten Kiwis grob zerkleinert in die Schüssel geben und auf Stufe 8-10 auf die gewünschte Feinheit pürieren. Dabei immer mal wieder vom Rand herunterschaben.

2
Done

Gelierzucker dazugeben und verrühren. Anschließend ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe grün dazugeben.

Bei Verwendung der Prep&Cook den Gelierzucker zugeben und auf Stufe 5 für 1min unterrühren. Danach die Lebensmittelfarbe eintropfen und nochmals rühren, bis die Masse sich gleichmäßig färbt.

3
Done

Anschließend die Masse nach Packungsanweisung aufkochen und in sterilisierte Gläser abfüllen und sofort verschließen.

Bei Verwendung der Prep&Cook die Temperatur auf Stufe 1 und 120°C stellen. Sobald die Masse kocht, auf die Uhr schauen und 4min einstellen. Insgesamt hat es bei mir knapp 15min gedauert bis zum Ende.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Croffles
next
One Pot Geschnetzeltes in Paprika-Sahne-Sauce
previous
Croffles
next
One Pot Geschnetzeltes in Paprika-Sahne-Sauce

Add Your Comment