0 0

Erdbeer-Vanille-Marmelade

am besten aus dem eigenen Garten

Features:
  • Prep&Cook

Je nachdem, welchen Gelierzucker man nimmt, variiert die Menge des Zitronensafts. Wer will kann zur Erhöhung der Haltbarkeit noch etwas Zitronensäure dazugeben.

  • 18min
  • 10min
  • 8min
  • Easy
  • 130°C

Ingredients

Directions

Share

Das schöne an selbstgemachter Marmelade ist, dass man weiß, was drin ist. Ich selber mag es intensiv-fruchtig, weshalb ist gerne einen 3:1-Gelierzucker verwende. Um die schöne rote Farbe zu erhalten, die Erdbeer-Marmelade am besten einfrieren. Sie schmeckt danach genauso gut, wird aber nicht braun.

(Visited 417 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Erdbeeren waschen und Strunk entfernen. Anschließend mit dem Pürierstab direkt im Topf pürieren. Gelierzucker und Vanillezucker anschließend zugeben und durchrühren.
Bei Verwendung der Prep&Cook das Ultrablade-Messer einsetzen und die Erdbeeren mit dem Gelierzucker und Vanillezucker auf Stufe 12 für 30s pürieren.

2
Done

Das Fruchtpüree im Topf zum Kochen bringen und 4min kochen.
Bei Verwendung der Prep&Cook den Misch-/Rühraufsatz einsetzen und das Garprogramm P1 für 8min starten.

3
Done

Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser bis zum Rand einfüllen, verschließen und auf den Kopf stellen.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Kalbsgulasch mit Paprika
next
Dinkelruchbrot mit Brotklee aus Sauerteig
previous
Kalbsgulasch mit Paprika
next
Dinkelruchbrot mit Brotklee aus Sauerteig

Add Your Comment