• Home
  • Blogevents
  • Zimtapfel in Reispapier – Blogevent „Alles aus der Fritteuse“
0 0

Zimtapfel in Reispapier – Blogevent „Alles aus der Fritteuse“

kalorienarme Apfeltaschen

Wer keine Reisteigplatten mag, kann alternativ auch Filoteig nehmen, der sollte dann aber mit Öl frittiert werden.

  • 25min
  • 6-8min
  • Serves 4
  • Medium
  • 200°C

Ingredients

Directions

Share

Kennt Ihr Zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf? Bei ihr bin ich auf das Blogevent „Alles aus der Fritteuse“ aufmerksam geworden, welches sie gemeinsam mit Gastgeber Volker von volkermampft veranstaltet. Hier wird gezeigt, was man alles mit einer Fritteuse machen kann. Und die kann viel mehr als Pommes und Hähnchen! In dieser Zusammenfassung des Events findet ihr viele tolle Möglichkeiten Eure Fritteuse einzusetzen.

Volker’s Blog kennt ihr auch von Koch mein Rezept oder der kulinarischen Weltreise.

Ich habe mir ein Rezept ausgedacht angelehnt an die Apfeltaschen einer amerikanischen Fastfoodkette. Als Kind fand ich die so superlecker. Nun habe ich keine Fritteuse mit Öl sondern eine mit Heißluft. Und da ich das ganze gerne etwas kalorienärmer gestalten möchte, habe ich Reisteigplatten verwendet. Das hat auch den Vorteil, dass man genau sieht, was in den kleinen Täschchen drin ist.

(Visited 104 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Äpfel waschen, schälen und würfeln. Das Endgewicht sollte ca. 350g haben.

2
Done

Geschnittene Äpfel in einer Schüssel mit braunem Zucker vermischen. Anschließend Zimt und Mehl dazugeben, zum Schluss den Zitronensaft unterrühren.

3
Done

Eine Reisteigplatte in Wasser einweichen, auf ein Brett legen und mittig 2 EL Apfelmischung plazieren. Gegenüberliegende Seiten übereinanderfalten.

4
Done

Anschließend Päckchen umdrehen und beide Enden auch wieder übereinanderlegen. Nacheinander die Reisteigplatten einweichen und die Päckchen herstellen.

5
Done

Die Heißluftfritteuse vorheizen und die Päckchen mit etwas Abstand zueinander in den Korb legen. Nach 3min wenden und insgesamt ca. 6-8min backen. Noch warm servieren.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Knusperwaffeln
next
Tomaten-Paprika-Gulasch ohne Fix-Päckchen
previous
Knusperwaffeln
next
Tomaten-Paprika-Gulasch ohne Fix-Päckchen

3 Comments Hide Comments

Hallo Zoe,

eine tolle Apfeltasche hast Du da gezaubert. An asiatisch habe ich irgendwie überhaupt nicht gedacht. Ich werde mich dann wohl gleich Mal an Frühlingsrollen setzen.

Die Apfeltaschen kommen, wenn wir nochmal Äpfel pflücken waren.

Add Your Comment