0 0
Chili con Carne Gewürzmischung

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
5 EL Paprika edelsüss
2 1/2 EL Kreuzkümmel
2 EL Oregano
2 1/2 EL Salz
1 EL Cayennepfeffer
2 EL Pfeffer
1 EL dunkler Kakao
1 EL Zimt

Chili con Carne Gewürzmischung

ohne Tütchen geht's auch

Features:
  • Barbecue
  • Herbaria

Das Vorratsglas für das Gewürz sollte ca. 150ml fassen. Die Menge reicht dann für ca. 3 mal Chili con Carne kochen.

  • 10min
  • Serves 12
  • Easy

Ingredients

Directions

Share

Geschenke aus der Küche sind als Mitbringsel allzu beliebt und schnell herzustellen. Dekorativ Schicht für Schicht in ein Glas gefüllt, sieht die Gewürzmischung besonders hübsch aus.

Für die Zubereitung eines Chili con Carne nehme ich ca. 4-5 EL dieser Mischung auf 600g Fleisch. Da meine Mischung auch für die Kinder geeignet sein muss, ist weniger scharf. Aber ich denke, da kann jeder nach Belieben nachschärfen.

Die Würzmischung nehme ich gerne zum Würzen bei Fajitas, sie lässt sich aber auch prima bei Tomatensuppen oder zum Marinieren von Fleisch verwenden.

(Visited 26 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Wer in ein Glas schichten möchte, sollte mit der Paprika anfangen. Dann die Farben abwechselnd so wählen, dass die Gewürze sich möglichst gut unterscheiden. Oregano sollte möglichst weit oben sein, da er sehr luftig ist, Salz eher unten, da sehr schwer.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Aargauer Rüeblitorte
next
Pizza-Brezeln
previous
Aargauer Rüeblitorte
next
Pizza-Brezeln

Add Your Comment