French Toast mit Nutella Füllung

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
8 Scheiben Toast
2 Eier
100ml Milch
5 EL Semmelbrösel
3 EL Zucker
1 TL Zimt
1 Pä. Vanillezucker*
nach Bedarf Nutella*

French Toast mit Nutella Füllung

Features:
  • SnackCollection

Wem nur Nutella zu langweilig ist, kombiniert Bananen oder andere Früchte nach Wunsch dazu. Auch ein Aufstrich aus dunkler Schokolade hat uns sehr gut geschmeckt.

  • 15min
  • 5min
  • Serves 4
  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Im Rahmen von Koch mein Rezept lernt man eine Menge Foodblogs kenne. Dadurch ist eine lange Nachkochliste entstanden. Als unser neuer Sandwichmaker aus der Tefal Snack Collection*  in die Küche eingezogen ist, war klar, dass dieses Rezept ausprobiert werden muss. Original stammt es von Nancy mit ihrem Blog Kochtheke, ich habe es hier etwas abgewandelt.

Mehr zu dem tollen Allrounder mit Wechselplatten für größere Vielfalt erfahrt ihr im ausführlichen Testbericht.

(Visited 14.892 times, 14 visits today)

Steps

1
Done

Zuerst die Eier mit der Milch verquirlen und in eine flache Schale gießen, wo die Toastscheiben nachher reinpassen.
Semmelbrösel mit beiden Zuckern und Zimt vermischen.

2
Done

Eine Panierstraße aufbauen und zwei Toastscheiben großzügig mit Nutella bestreichen. Die beiden Scheiben zusammenkleben und beide Seiten in die Ei-Milch-Mischung tauchen. Anschließend in der Semmelbrösel-Mischung wenden und in den heißen, eingefetteten Sandwichmaker legen und einen zweiten French Toast genauso herstellen.

3
Done

Den Sandwichmaker schließen und ca. 5min braten. Alternativ in einer beschichteten Pfanne beidseitig anbraten.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Brenztäler Brot mit Sesam und Sonnenblumenkernen
next
Brenztäler mit Leinsamen
previous
Brenztäler Brot mit Sesam und Sonnenblumenkernen
next
Brenztäler mit Leinsamen

Add Your Comment