Nutella-Kekse

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
175g Nutella*
1 Ei
150g Mehl

Nutella-Kekse

Nutella zur Weihnachtszeit

Features:
  • Keksstempel
  • Prep&Cook
  • Silikonform
  • Weihnachten

Der Teig ergibt ca. 36 Dinokekse.

  • 10min
  • 6-8min
  • Serves 6
  • Easy
  • 160°C

Ingredients

Directions

Share

Ein Teig für Keksstempel muss genügend Fett besitzen, damit feine Motive klar zu sehen sind. Dabei darf er aber beim Backen auch nicht zu stark aufgehen, sonst ist das Motiv nicht mehr zu erkennen. Ich habe hier kleine Dinosaurier-Ausstecher* verwendet. Welche Ausstecher oder Backformen sich lohnen oder ob eine Anschaffung eher unpraktisch ist, habe ich in meinem Erfahrungsbericht zusammengefasst.

(Visited 1.201 times, 15 visits today)

Steps

1
Done

Zutaten miteinander zu einem glatten Teig vermengen.

Bei Verwendung der Prep&Cook das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Zutaten in die Schüssel geben und auf Stufe 5 für 2min zu Bröseln mischen.

2
Done

Teig zwischen Frischhaltefolie ausrollen und ausstechen.

3
Done

Im vorgeheizten Ofen bei 160°C auf mittlerer Schiene backen.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Lebkuchen Nürnberger Art nach Omas Hausrezept
next
Rosinen-Haferplätzchen
previous
Lebkuchen Nürnberger Art nach Omas Hausrezept
next
Rosinen-Haferplätzchen

Add Your Comment