Nutella-Käsekuchen im Glas

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

300g Frischkäse
150g griechischer Joghurt
2 EL Nutella*
1 EL Zucker
1 Banane

Nutella-Käsekuchen im Glas

Käsekuchen geht immer!

Features:
  • Weihnachten

Ich mag das Gaumenspiel von herbem Frischkäse und süßem Nutella. Wer es süßer mag, der gibt einfach noch 2 EL Zucker in die Creme hinein.

  • Medium

Ingredients

Directions

Share

Zugegeben, ich bin ein Fan von #teamkäsekuchen. Aber wisst ihr, was das noch toppen kann? Nutella-Käsekuchen! Und jetzt habe ich euch eine Variante zum Löffeln im Glas gemacht, so ganz ohne backen. Ihr könnt variieren, ob ihr die Creme lieber mit Quark oder mit Frischkäse macht. Und da Bananen und Nutella sowieso ein „match made in heaven“ sind, kommen die auch noch mit rein. Für mehr Bananengeschmack einfach zusätzlich noch eine Banane zerdrücken und in die Creme mischen.

Den lustigen Pinguin habe ich mit meinem MyCusini-Schokodrucker* gemacht. Wie kinderleicht der zu bedienen ist und was man noch alles damit machen kann, habe ich euch in meinem Produkttest zusammengefasst. Wer Lust hat, kann sich auch noch das MyCusini-Video auf meinem YouTube-Kanal anschauen.

Test mit MyCusini 3D - Schokodrucker mit individuellem Print-Motiv
(Visited 119 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Frischkäse und Joghurt miteinander verrühren. Ein Drittel der Menge in eine andere Schüssel geben und mit dem Nutella vermischen. Die helle Creme mit 1 EL Zucker süßen.

2
Done

Die Banane in ganz dünne Scheiben schneiden und ein Glas damit auslegen. Abwechselnd die Cremes hineingeben, dabei kann man auch nochmal eine Reihe Bananenscheiben im Glas legen.
Egal ob geschichtet oder einfach verschiedene Kleckse, einfach nach Belieben schichten.

3
Done

Zum Abschluss mit einer Bananenscheibe oder mit Schokostreuseln dekorieren.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Schweinerückenbraten mit Paprika und Mozzarella
next
Nutella-Cakepops
previous
Schweinerückenbraten mit Paprika und Mozzarella
next
Nutella-Cakepops

Add Your Comment