0 0
Müsli-Marzipan-Kuchen mit Kirschen

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
75g Butter
50g Zucker
1 Ei
100g Mehl
100g Marzipanrohmasse
1 TL Backpulver
25g Honig
75g Schottenmüsli*
50g Schokotröpfchen
25ml Milch
1 Glas Kirschen

Bookmark this recipe

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Müsli-Marzipan-Kuchen mit Kirschen

Kirschen und Schokolade in neuer Kombination

Features:
  • Mühlenperle
  • Prep&Cook

Das Müsli kann variiert werden, es sollte aber auf jeden Fall ein Schokoanteil drin sein. Reine Früchtemüslis vertragen sich meist nicht so gut mit dem Kirschgeschmack. Schoko-Bananen-Müsli oder Schoko-Kirsch-Müsli hat sich hier auch schon bewährt.

  • 50min
  • 20min
  • 30min
  • Serves 6
  • Easy
  • 175°C

Ingredients

Directions

Share

Kuchen mit Müsli oder Haferflocken haben immer etwas Biss, schmecken aber interessanter als mit normalem Weizenmehl. In dieser Variante kommt ein Schottenmüsli mit Schokolade* zum Einsatz.

(Visited 121 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Kirschen in ein Sieb geben und den Saft auffangen. Marzipanrohmasse erwärmen (z. B. 30s in der Mikrowelle) und mit 50ml Kirschsaft cremig rühren.

2
Done

Butter, Zucker, Ei und Honig verrühren. Marzipan-Kirschmasse dazugeben und nochmals rühren.
Bei Verwendung der Prep&Cook das Knet-/Mahlmesser einsetzen. Butter, Zucker, Ei und Honig auf Stufe 5 für 1min rühren, dann Marzipan-Kirschmasse dazugeben und nochmal 5min weiter rühren.

3
Done

Mehl mit Backpulver und Müsli vermischen und zur Teigmasse geben. Gut verrühren und zum Schluss die Milch unterrühren. Wer es noch schokoladiger mag, gibt noch Schokotröpfchen dazu.
Bei Verwendung der Prep&Cook Mehl mit Backpulver und Müsli (und evtl. Schokotröpfchen) dazugeben und auf Stufe 5 nochmal 3min rühren. Milch währenddessen langsam durch die Deckelöffnung eingießen.

4
Done

Teig in einer gefetteten Springform glatt streichen und Kirschen drauf verteilen. Wenn man die Kirschen vorher in etwas Mehl wälzt, sinken sie beim Backen nicht so tief ein. Anschließend auf mittlerer Schiene backen.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Dakkochi
next
Focaccia
previous
Dakkochi
next
Focaccia

Add Your Comment