0 0

Brenztäler mit Walnüssen

Brenztäler Variante III

Features:
  • Mühlenperle
  • 15min
  • 60min
  • Serves 6
  • Easy
  • 200°C

Ingredients

Directions

Share

Walnüsse schmecken hervorragend in Brotteig und geben ein bisschen Biss. Wer mag, kann die Walnüsse grob hacken, ich gebe sie gerne als Ganzes dazu.

Die Brenztäler Brotbackmischung* der Kunstmühle Benz besteht aus Weizen-, Roggen- und Dinkelmehl, Dinkelvollkornmehl, Sauerteig, Salz und Hefe. Ich habe dieser Mischung noch etwas Schabziger Klee* als Brotgewürz zugegeben.

(Visited 52 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vorlegen und miteinander vermischen.

2
Done

Das Wasser nach und nach zugeben und zu einem glatten Teig kneten. Abgedeckt 2h an einem warmen Ort gehen lassen.

3
Done

Im vorgeheizten Backofen backen.

Zoe

Recipe Reviews

There are no reviews for this recipe yet, use a form below to write your review
previous
Koreanische Mochi
next
Marzipan-Schoko-Waffeln
previous
Koreanische Mochi
next
Marzipan-Schoko-Waffeln

Add Your Comment