Bulgogi

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
1kg falsches Rinderfilet
4EL Zucker
4EL Sojasauce*
4EL geröstetes Sesamöl* wichtig ist, dass es sich um geröstetes Sesamöl handelt, welches viel dunkler als das normale kaltgepresste ist.
1 große Zwiebel
1 Kiwi
2 Zehen Knoblauch
nach Belieben Pfeffer
Werbung

Bulgogi

das originale Korean Barbecue

für Einsteiger der koreanischen Küche der perfekte Anfang

  • 30min
  • 20min
  • Serves 6
  • Easy
  • 180

Ingredients

  • Werbung

Directions

Share

Der perfekte Einstieg in die koreanische Küche. Serviert mit Reis und ein paar einfachen Beilagen ergibt sich ein komplettes Menü.

(Visited 841 times, 2 visits today)

Steps

1
Done

Am besten beim Metzger bereits machen lassen

Das Rinderfilet muss ganz dünn geschnitten sein, also dünner als Rouladen. Je dünner, desto besser. Wenn es etwas zerfällt, ist das nicht schlimm.

2
Done

Marinade

Den Zucker mit der Sojasauce und dem Sesamöl vermischen. Die Kiwi zerdrücken/pürieren, Knoblauch fein hacken und zur Mischung dazugeben. Etwas Pfeffer nach Belieben dazu.

3
Done

Die Zwiebel in grobe Spalten schneiden und dazugeben.

4
Done

Anschließend das Fleisch Scheibe für Scheibe einlegen, gut durchmischen und mind. 6 Stunden marinieren. Am besten morgens einlegen und am Abend essen oder am Abend vorher einlegen und dann zu Mittag zubereiten.

5
Done

Entweder auf einem Tischgrill kurz von beiden Seiten anbraten, geht aber auch in der Pfanne oder im Ofen auf einem Backblech.

6
Done

Große Champignons passen hervorragend dazu. Kann man einfach mitgrillen. Mit Klebereis servieren. Ich benutze dazu Milchreis, den ich statt mit Milch mit Wasser koche. Kein Salz zugeben.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Karibischer Zupfkuchen
next
Daeji Bulgogi
previous
Karibischer Zupfkuchen
next
Daeji Bulgogi

Add Your Comment

Site is using a trial version of the theme. Please enter your purchase code in theme settings to activate it or purchase this wordpress theme here