Seit unser Moovita-Grill* eingezogen ist, setzen wir ihn auch beim Nachtisch ein. Eine tolle Möglichkeit, mit Gästen gemeinsam das Dessert am Tisch zuzubereiten. Die Früchte kann jeder selber auswählen. Gut eignen sich dazu Äpfel und Birnen, aber auch Pfirsiche, Nektarinen und Bananen. Das Rezept für den passenden Pfannkuchenteig findest Du natürlich auch im Blog
Ein einminütiges YouTube-Video zu diesem Rezept findet ihr auf der Homepage von Moovita*. Den ausführlichen Test von uns findest du hier.
Natürlich kann man dieses Rezept auch mit einem herkömmlichen Tischgrill zubereiten. Dazu die Früchte am besten in einem separaten Topf leicht karamellisieren und die Pfannkuchen auf dem Tischgrill zubereiten.
Pfannkuchen mit karamellisierten Früchten
Der Grundteig für Pfannkuchen sollte etwas sämiger angerührt werden, damit der Teig etwas schneller fest wird und nicht so stark verläuft.
Zutaten
Zubereitung
-
Obst waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Pfannkuchenteig anrühren.
-
Grillplatte erhitzen und in die einzelnen Fächer jeweils einen Löffel Butter geben. Wenn die Butter geschmolzen ist, jeweils einen Löffel braunen Zucker hineingeben und karamellisieren lassen.
-
Wenn die Butter-Zucker-Masse anfängt leicht Blasen zu werfen, in ein Fach noch die gehackten Mandeln geben und darauf die Bananen verteilen. Die restlichen Früchte in auf die anderen Fächer verteilen.
-
Während die Früchte garen etwas Pfannkuchenteig auf die Mitte der Grillplatte gießen. Wenden und wenn er fertig ist mit den Früchten auf einem Teller garnieren.
