Buttermilch Panna Cotta mit Karotten-Topping

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
Panna Cotta
200g Sahne
250g Buttermilch
3 EL Honig
1/2 TL geriebene Tonkabohne alternativ Vanillemark
1 Pä. gemahlene Gelatine alternativ 5-6 Blätter einweichen
Karotten-Topping
100g Karotten
125ml Orangensaft
2 EL Honig
1 EL Speisestärke

Buttermilch Panna Cotta mit Karotten-Topping

Da freut sich der kleine Hase!

Features:
  • Ostern
  • Prep&Cook

Wer das Orange noch intensivieren möchte, nimmt statt Orangensaft Karottensaft.

  • 45min
  • Serves 6
  • Medium

Ingredients

  • Panna Cotta

  • Karotten-Topping

Directions

Share

Heute feiere ich meinen ersten Blogger-Geburtstag! Als kleines Corona-Projekt entstanden hätte ich nie gedacht, dass ich einerseits so viele tolle Menschen kennenlerne und Erfahrungen mache durchs Bloggen, aber auch nicht für sehr wahrscheinlich gehalten, dass wir ein Jahr später immer noch mitten in der Pandemie sind.

Mittlerweile kommen immer mehr Menschen auf den Blog und haben Spaß an meinen Familien-Rezepten und eigenen Entwürfen. Für meinen Geburtstags-Post gibt es eine neue Kreation: meine Buttermilch-Mousse habe ich kurzerhand in eine Buttermilch Panna Cotta verwandelt und mit einem süßen Karotten-Topping versehen, damit es zu Ostern passt. Anschließend noch passend verziert mit kleinen Hasenohren aus dem MyCusini-Drucker*. Wer sich für den Schokokodrucker interessiert, der kann sich in meinem Produkttest ausführlich informieren oder auch auf meinem YouTube-Kanal ein kleines Video dazu anschauen.

Test mit MyCusini 3D - Schokodrucker mit individuellem Print-Motiv
(Visited 158 times, 1 visits today)

Steps

1
Done

Panna Cotta herstellen

Sahne mit Honig und geriebener Tonkabohne aufkochen. Vom Herd nehmen, gemahlene Gelatine unterrühren und anschließend die Buttermilch dazugeben.

2
Done

Die Mischung in Dessertgläser geben und zu ca. 2/3 befüllen. Abkühlen lassen und im Kühlschrank mind. 4h fest werden lassen. Ich habe 4 große und 4 kleine genommen.

3
Done

Karotten-Topping

2-3 Karotten schälen und fein raspeln. Es sollten zum Schluss 100g Karotten sein.

Bei Verwendung der Prep&Cook die Minischüssel einsetzen und die Karotten grob zerkleinert hineingeben. Auf Stufe 10 fein raspeln.

4
Done

Die Karotten mit dem Honig und ca. 50ml Orangensaft aufkochen und ca. 5min köcheln. Währenddessen mit ca. 20ml Orangensaft die Speisestärke anrühren. Die Karottenmasse vom Herd nehmen und die gelöste Speisestärke einrühren. Die Masse sollte ähnlich wie Pudding werden. Soviel Orangensaft nachgießen, bis die Konsistenz wie Joghurt wird. Abkühlen lassen.

5
Done

Wenn das Panna Cotta fest ist, die erkaltete Karottenmasse darübergeben. Wer mag, kann jetzt noch verzieren. Ich habe mit Hasenohren dekoriert, man kann aber auch zum Beispiel einen kleinen Zweig Karottengrün hineinstecken als Gag.

Zoe

Zoe ist der Chefkoch auf fluffigundhart.de

previous
Açma – türkische Brötchen
next
Salat Olivier
previous
Açma – türkische Brötchen
next
Salat Olivier

Add Your Comment